Über unseren Betrieb


Unabhängiger Kfz-Meisterbetrieb

Die Firma Andreas Voß ist eine Einzelfirma, geführt durch den Inhaber Andreas Voss, seines Zeichens Kfz­ Meister. Aus einer anfänglichen Nebentätigkeit entwickelte sich im Frühjahr 1999 in der Garage in Barsbek ein Facheinzelhandelsgeschäft für Motorsägen und Rasenmäher (Motoristik) mit angegliederter Servicewerkstatt für Kleinmotoren. Das zweite Standbein des Betriebes stellte ein Reifenfachhandelsgeschäft für Pkw- und Motorradbereifung mit Montage dar. Zu der Zeit musste der saisonale Reifenwechsel noch draußen auf dem Hof vonstattengehen.

2003 wurde eine Reifenwerkstatt mit Hebebühne angebaut. Es folgten erfolgreiche Jahre, das Geschäft wuchs, die Mitarbeiterzahl entsprechend auch. Schon bald waren die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichend. 2009 entschied man sich dafür, die Gartengerätesparte an alter Stelle weiterzuführen und den Reifenfachbetrieb zu einer Kfz-Werkstatt, die auch Inspektionen und Reparaturen durchführt, zu erweitern. Hierzu wurde im Frühjahr 2011 eine neue Werkstatt mit 3 Hebebühnen auf einem benachbarten Grundstück errichtet.

Der neue Betrieb wird gut angenommen. Allerdings fiel 2012 der Motoristik-/ Gartengerätebereich dem wachsenden Online-Handel und fehlender Men-Power zum Opfer und wurde geschlossen.

Auf dem benachbarten alten Firmengelände ist anstelle dessen ein Fachbereich für Autoglas (KS-Glas­Partnerschaft) und eine 3D-Achsmessanlage und Messanlagentechnik für Fahrassistenzsysteme eingerichtet worden.

Die Firma Voss ist eine freie Autowerkstatt ohne Vertrags- oder Konzeptpartnerschaft und repariert und wartet PKWs nahezu aller Hersteller. Neben dem Reifenservice werden Inspektionen, Unfallschadenabwicklung, Glas-Austausch oder Glas-Smart-Repair, Vermessungen, Online-Updates, Getriebeölspülungen u. v. m. angeboten. Zum Team des Betriebs gehören neben dem Inhaber als mitarbeitender Meister, noch ein weiterer Meister, ein Geselle und eine Bürokraft. Als Ausbildungsbetrieb beschäftigt die Werkstatt derzeit zudem einen Azubi.